18. Mai 2018
Kennst du die Personen, die nach dem Gottesdienst zum Tontechniker laufen und sich wieder einmal mehr über die Lautstärke beschweren? Daraufhin habe ich mir einmal die Frage gestellt: Wieso sollten wir Gott überhaupt laut anbeten?
11. Mai 2018
Wie haben eigentlich die Glaubenshelden der Bibel Gott angebetet? Über eine Worshipart, die wieder zurück ins Leben gerufen werden sollte...

04. Mai 2018
Müssen zwingend alle der Band jedes gespielte Lied fühlen und voll dahinter stehen? Vielleicht hast du dir diese Frage noch nie gestellt. Es lohnt sich jedoch, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen...
27. April 2018
Einige Kirchen haben sie, aber niemand spricht wirklich darüber. Nun möchte ich das Eis brechen und einen Dialog starten über die Kleidung auf der Bühne während des Gottesdienstes. Was ist Deine Meinung dazu?

20. April 2018
Viele Menschen wollen es, aber nur einige haben die Möglichkeit dazu. Es ist nicht jedermanns Sache, aber viele denken, dass sie durch diese Sache Anerkennung bekommen, weil sie es, im Gegensatz zu anderen "geschafft" haben. Eine Meinung zu einem doch sehr heiklen Bühnenthema findest du in diesem Blog.
13. April 2018
Kennst du diesen Moment, wenn ein Gemeindemitglied zum Worshipleiter geht und sagt: "Heute habt ihr die Lieder viel zu hoch gesungen!" Soll die Tonlage nun angepasst werden, oder nicht? Dieser Blog soll Aufschluss geben.

06. April 2018
Das Lied wird falsch begonnen und falsch weitergespielt. Was nun? Soll man das Lied abbrechen, oder bis zum bitteren Ende durchspielen...?
30. März 2018
Lieber überzeugt falsch, statt unsicher richtig spielen. Wer schon einmal mit mir Musik gemacht hat, hörte mich diesen Satz mit Sicherheit schon einmal sagen. Aber was steckt wirklich dahinter? Mehr dazu in diesem Blog...

23. März 2018
Braucht es überhaupt zusätzliche Instrumente in einem Gottesdienst? Das ist eine Frage, die mehrere Fragen aufwirft, vor allem auch zur Worshipkultur einer Gemeinde. Warum das so ist, findest du in diesem Blog heraus.
16. März 2018
Das meist bekannte und zugleich meist ignorierte Instrument der Welt ist wohl die Stimme. In diesem Blog schreibe ich um den Einsatz und die Wichtigkeit dieses Instrumentes.

Mehr anzeigen